Es war 1992, ich hatte keinen Bock
mehr auf meinen 311er Wartburg, was ich heute
zutiefst bereue, aber zwei Oldies gleichzeitig,
als Zivi- dass ging nicht! Und ich muße noch den
Motorroller bei Vaddern abstottern. Zu dieser Zeit fuhr der
Lange häufiger mit dem Touring bei uns am
Ruderverein vor. Um die Seltenheit wissend
schlich ich natürlich sofort um den Wagen und
beäugte ihn- na Dibb 1900,- Maak-
kannst´n haben...
-Soviel hab ich
nicht, und für den Rost... die hinteren
Enden der Schweller wiesen riesige Löcher auf-
So verging die Zeit bis zum November als der Tag
der Siegerehrung des Jahres in Form eines großen
gesellschftliechen Anlasses im Ruderverein kam.
Kurzum- wir waren alle
richtig voll!! Na Dibb, willst den touring
haben?
1000,- is so rostig
(hicks) mehr habe ich auch nicht! ...
Ein woche später sah mein
Vater auf die Straße: Da steht ein alter
touring- die sind selten- das waren damals tolle
Autos... Ich gab ihm zu verstehen, dass er
diesen Anblick länger genießen könne...
Ein Kollege meines Vaters
schwang den Schweißbrenner und das Auto wurde
über den TÜV geprügelt.
Da stand er nun- im Dach
ein Glasausstelldach, das Amaturenbrett mit einem
häßlichen Digitaldisplay eines Thermometers
verschandelt und Flicken über den Rostlöchern.
Ich wollte ihn erstmal fahren und beizeiten
komplett restaurieren.
Ein ganzes Jahr fuhren wir
herum durch Deutschland, Dänemark und
Südschweden.
Pannen: verschmutzter
Festsattelschacht vorne rechts- nach 5 Minuten
behoben.
Nach einer scharfen
Bremsung bei 150 Sachen auf der A1 blockiert die
Bremse hinten rechts- ca. 15 Minuten bis
zur Weiterfahrt.
Einen Tag vorher schießt
eine Frau mit ihrem Auto bei Rot über die
Kreuzung ich kam gerade bei Grün hinein.
Schaden: Vorne links Scheinwerfer
Stoßstangenecke und Kotflügel- Somit hatte ich
mehr als den Anschaffungspreis wieder raus. Im
Frühjahr 1994 stellte ich den Wagen erstmal
wieder ab.
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